Beispiel 1:

 

Eine in die Jahre gekommene Holztreppe aus Nadelholz.

 

Die Treppe in diesem Beispiel wurde von allen Belägen befreit und anschließend mit einer neuen Massivholzverkleidung in Eiche versehen.

Weder die Wangen noch das Geländer wurden von uns bearbeitet.



Beispiel 2:

 

Eine Treppe aus Kunststein.

Die Optik passt hier nicht mehr zu den Vorstellungen des Kunden, der nach einem Umbau die Treppe in den Wohnraum integriert hatte.

Hier wurde die Treppe mit einer Verkleidung aus Bambus überdeckt und gleichzeitig seitlich eine Scheinwange angebracht.



Beispiel 3:

 

Das Treppenhaus eines Altbau-Objekts.

 

Auch hier wurde die Treppe von allen alten Verkleidungen und Belägen befreit und anschließend ein neuer Stufenbelag in Eiche massiv aufgebracht und die Oberfläche mit Hartwachsöl versiegelt.

Eine Verkleidung der Wangen wurde von uns, auf Kundenwunsch, nicht vorgenommen.

 

Auf dem Podest wurden von der Steinbeißer GmbH passende Massivholzdielen, ebenfalls in Eiche, verlegt.



Beispiel 4:

 

Eine Granittreppe aus den 1960er Jahren.

 

Auf die Treppe wurde, über mehrere Stockwerke, eine passende Massivholzverkleidung aufgebracht und zusätzlich eine Scheinwange installiert.

 

Der Belag auf dem Podest wurde auf Wunsch passend verlegt und rundet das Gesamtbild im Treppenhaus ab.